Erzähltheater in der Stadtbibliothek Sieglar:

Es sind immer die anderen!

Motiv vom Buchcover des Don Bosco Verlags.

Beim nächsten Vorlesenachmittag in der Sieglarer Bücherei kommt wieder das beliebte japanische Erzähltheater – Kamishibai – zum Einsatz, das auf besonders reizvolle Art und Weise das Vorlesen und Betrachten der dazugehörigen Illustrationen verbindet. Der Erzähler schiebt seine Bilder in einen Bühnenrahmen, öffnet die Flügeltüren und trägt die Geschichte Bild für Bild vor, was für die Zuhörer wie Fernsehen ohne Strom wirkt.

Am Freitag, 6. April 2018, um 15.30 Uhr, in der Stadtbibliothek Sieglar, Schulzentrum Edith-Stein-Straße,

wird die lehrreiche Erzählung „Die Anderen“ vorgelesen, die mit viel Witz und Charme das Thema Misstrauen dem Fremden gegenüber aufs Korn nimmt. Eine Rotte Wildschweine trifft auf einem Bauernhof auf eine Horde Hausschweine und schon geht das Unverständnis und das gegenseitige Beleidigen los. Das Buch von Constanze Schargan ist im Don Bosco Verlag erschienen.

Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren, die wissen möchten, wie schließlich ein Gewitter zur Klärung beiträgt, und warum die Schweinchen am Ende alle fröhlich durcheinander hopsen, lassen sich durch ihre Eltern in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450 anmelden. Die Bibliothek hat Dienstag und Freitag 10 bis 18 Uhr, Mittwoch 10 bis 13 Uhr, Donnerstag 13 bis 18 Uhr und Samstag 10 bis 14 Uhr geöffnet. Infos hier auf der Webseite.