Kita freut sich auf den Herbst:

Herzlich willkommen, lieber Kuchenbaum!

Freude in der Kita Evrystraße über den neuen Kuchenbaum

Im Rahmen der naturwissenschaftlichen Arbeit wurde zum Thema Erde in der Kita Evrystraße ein neuer Baum gepflanzt. In einem kleinen Festakt, der musikalisch gestaltet wurde, hießen die Kinder ihren neuen Kuchenbaum willkommen. Der ursprünglich aus Japan stammende Baum, der die Besonderheit mitbringt, dass er im Herbst einen Lebkuchenduft verströmt, wurde im Hof der Kita gepflanzt und wird ab jetzt von allen Kindern gehegt und gepflegt, so dass er gut wachsen kann.

Die Pflanzaktion war möglich aufgrund der Kooperation mit dem zentralen Gebäudemanagement der Stadt Troisdorf, im Besonderen mit Herrn Schirrmacher und Herrn Lapuse.

In der Kita Evrystraße freuen sich jetzt schon alle auf den Herbst, wenn die Nasen aller Kinder im Baum verschwinden, um herauszufinden, ob das mit dem Kuchenduft auch wirklich stimmt.