Erzähl- und Bilderabend auf Burg Wissem:

Troisdorf damals und heute

Oberlar, Sieglarer Straße. Foto: Heinz-Müller-Stiftung.

In der zweiten Veranstaltung zum Thema „Troisdorfs Wandel in Bildern“ geht es um die Stadt vom ehemaligen Kaufhaus Hertie über Oberlar bis in die Oberstraße im damaligen Bergheim. Zu dem Bildervortrag sind wieder Besucherinnen und Besucher mit ihrem Wissen aus selbst erlebter Troisdorfer Vergangenheit oder Interesse an dieser, herzlich willkommen. Er findet an zwei Abenden statt:

am Mittwoch und Donnerstag, 12. und 13. September 2018, jeweils um 19 Uhr, im Saal Wahner Heide, Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

Das Museum für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf MUSIT, das Portal Wahner Heide, der Heimat- und Geschichtsverein Troisdorf und die Heinz-Müller-Stiftung - Fotosammlung Troisdorf, laden erneut dazu ein, Erlebnisse in lockerer Runde zum Besten zu geben oder sich die anderer Bürgerinnen und Bürger anzuhören.

Den Erinnerungen werden Fotografien von Heinz Müller, der Troisdorf seit ca. 1950 intensiv fotografiert hat, auf die Sprünge helfen. Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Bildervortrag, Informationsmitteilung und Erlebnisaustausch. Thema sind in erster Linie bauliche Veränderungen der letzten Jahrzehnte, veranschaulicht anhand zahlreicher auch vergleichender Bilder aus verschiedenen Stadtteilen.

Der Eintritt ist frei, aber eine Anmeldung ist notwendig in der Tourist-Information auf Burg Wissem, dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-456, Fax 900-8456, E-Mail: tourist-information@troisdorf.de.

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋