Stadt Troisdorf bei Messe Erlebnis Natur:

Natur erleben und Wandern in der Wahner Heide

Die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information der Stadt Troisdorf sind mit einem eigenen Info-Stand auf der Aktiv-Messe „Erlebnis Natur“ in Siegburg vertreten. Sie informieren die Besucherinnen und Besucher über die üppige Natur und die attraktiven Wanderwege in der Wahner Heide. Die Messe findet

am Sonntag, 26. März 2017, von 11 bis 17 Uhr im Kranz Parkhotel, Mühlenstr. 32 in Siegburg,

statt. Der Eintritt ist frei. Infos vorab im Netz auf der Seite www.naturregion-sieg.de. Vorträge während der Messe drehen sich um Natur als Therapie, Elektromobilität mit E-Bikes, dass Bergische Wanderland und die Angebote des Deutschen Alpenvereins.

Die Tourist-Information der Stadt Troisdorf befindet sich auf Burg Wissem, Burgallee, im Eingangsbereich des neuen Museums für Stadt- und Industriegeschichte (MuSIT) und des Portals Wahner Heide. Sie ist die touristische Anlaufstelle für Gäste unserer Stadt sowie für Bürgerinnen und Bürger, die mehr über Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in und um Troisdorf wissen möchten.

Ilonka Vorholz, Monika Böger und Natascha Holly-Frieske bilden das kundige Info-Team. Peter Dahlmanns und Wolfgang Völkel verstärken das Team an manchen Tagen. Im ausgiebigen Angebot sind Bücher und Broschüren über Troisdorf, Stadtplan, Wanderpläne und mehr. Die Tourist-Information ist dienstags bis freitags von 11 bis 17 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-456, Fax 900-8456, E-Mail: tourist-information@troisdorf.de.