Ferienprogramm im Fischereimuseum:

Wasser, Fische und viele Entdeckungen

Das Fischereimuseum in idyllischer Lage am Altarm des Rheins.

In den Sommerferien bietet das Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim wieder abwechslungsreiche Vormittage für Schulkinder an. Zumeist geht es raus in die pralle Natur an der Sieg. Außerdem findet eine Fledermausnacht statt. Die kurzweilige Workshop-Woche

von Montag bis Freitag, 21. bis 25. August 2017, jeweils von 10 bis 12.30 Uhr,

beginnt am Montag mit Nassfilzen aus Märchenwolle (die Teilnahme kostet 12 Euro). Am „Internationalen Tag der Fische“ am 22. August dreht sich alles um das Schwimmen im Wasser und entsprechende Experimente (5 Euro). Am Mittwoch geht es auf Suche nach winzigen Wassertieren und die Wasserqualität der Sieg (5 Euro).

Wasserspiele und Fledermausnacht

Am Donnerstag wird marmoriert mit Wasser auf Papier (10 Euro). Am Freitag können die Kinder schließlich ihre eigenen Wasserspiele bauen aus Flaschen, Röhren, Becher und vielem mehr (12 Euro). Die Teilnahme an der ganzen Workshop-Woche kostet nur 40 Euro. Die Kinder sollten ein kleines Frühstück mitbringen und Kleidung tragen, die schmutzig werden darf.

Am Samstag, 26. August 2017, von 20 bis 22 Uhr, findet die 21. Internationale Fledermausnacht statt. Das Fischereimuseum bietet dazu eine Exkursion für die ganze Familie in die nächtliche Siegaue an, um Fledermäuse aufzuspüren und ihren Flug zu bestaunen. 

Die Teilnehmerzahlen an den Workshops sind begrenzt, Anmeldungen nimmt das Fischereimuseum, Nachtigallenweg 39 in Troisdorf-Bergheim, unter Tel. 0228/94589017 (auch auf Anrufbeantworter) entgegen oder per Mail an: info@fischereimuseum-bergheim-sieg.de.

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋