Rückentraining im Stadtteilhaus FWH:

Bewegen wie Schlange und Katze

Im vielseitigen Ferienprogramm des Stadtteilhauses in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte sind noch Plätze frei in einer Rückenschule für Kinder. Gerade für Schulkinder sind ein gesunder starker Rücken und Rückgrat wichtig.

Vom 14. bis 16. August 2017, jeweils 9 bis 12 Uhr,

bietet die Physiotherapeutin Daniela Ritter die Rückenschule an. Spielerisch bringt sie den Kindern die Anatomie des Rückens und die Physiologie nahe. Die gesamte Wirbelsäule wird mobilisiert und gekräftigt. Über Rollenspiele wie eine Schlange nachzuahmen oder sich strecken wie eine Katze werden die Kinder, zunächst unbewußt, gezielte Übungen für ihren Rücken machen. Sie werden lernen, mehr auf Haltung und Bewegung zu achten und es wird gezielt die korrekte Haltung geschult.

Ein Infoflyer für die Kinder gehört dazu. Teilnehmen können Kinder im Alter ab 6 Jahren und es kostet 5 Euro. Anmeldungen nimmt Britta Samanns im Stadtteilhaus FWH, einer Einrichtung des Jugendamts, ab sofort unter Tel. 02241/900-596 entgegen.