Vorlesestunde in der Stadtbibliothek:

Mit Bär Dr. Brumm auf Hula Hula

Buchumschlag des Verlags Thienemann zu Dr. Brumms Abenteuerurlaub.

Die Sommerferien sind vorüber und weiter geht es mit den Vorlesenachmittagen in der Stadtbibliothek. Für alle Kinder im Alter ab 4 Jahren, die ihre Ferien noch in guter Erinnerung haben, lesen Ingeborg Haase und Frau Patzer vom Förderverein der Stadtbibliothek Troisdorf Forum die Geschichte von „Dr. Brumm auf Hula Hula“ von Daniel Napp.

Dr. Brumm, Dachs und Pottwal wollen mal so richtig Urlaub machen. Irgendwo ganz weit weg, wo es schön und warm ist. Dr. Brumm bucht kurzerhand eine Reise im Internet und am nächsten Tag geht's auch schon los. Aber von Entspannung kann keine Rede sein. Nicht, wenn Dr. Brumm die Reise geplant hat. Nach so einem Urlaub ist es zu Hause wieder richtig gemütlich. Warum, das erfahren die Kinder

am Freitag, 8. September 2017, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG, Troisdorf-Mitte.

Der zehnte Band mit Dr. Brumm ist ein spannendes und zum Brüllen komisches Urlaubsabenteuer aus dem Thienemann Verlag für alle Dr. Brumm-Fans und solche, die es noch werden wollen. Anschließend malen und erzählen die Kinder von Ihren eigenen Ferienerlebnissen.

Anmeldungen zur Vorlesestunde nimmt die City-Bibliothek ab sofort entgegen, geöffnet Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr, Tel. 02241/900-758. Weitere Informationen im Netz auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus des „Forums“, Einfahrt Kirchstraße.