Ferienprogramm im Stadtteilhaus FWH:

Hexen und Zauberer im Stadtteilpark!

Tollkühne Zauberlehrlinge durchstreiften auf dem Hexenbesen den sonst so beschaulichen Stadtteilpark FWH.

Mit dem Hexenbesen durch den Stadtteilpark an der Lahnstraße: Das magische Einmaleins für Hexen und Zauberer stand auf dem Ferienprogramm des Stadtteilhauses in Friedrich-Wilhelms-Hütte.

Zaubermeisterin war Benay Petra Schröder vom Verein Querwaldein. Die Kinder konnten viele Zauberdisziplinen erkunden und erlernen, Hexenbesen herstellen und Zauberstäbe gestalten bis hin zur spielerischen Kräuterkunde. Zaubersalben, Hexen-Elexiere und Wunschpulver wurden gemixt. Mit verhexten Spielen, zauberhaften Geschichten und Geheimrezepten erlebten die jungen Zauberlehrlinge die geheimnisvolle Welt von Zauberei und Hexerei.

Infos über die Stadtteilhäuser des Jugendamts auf dieser Seite unter der Rubrik Familie.