Käpten Knitterbart und die wilde Berta

Bilderbuchkino und Basteln für Papas und ihre Kinder

Die kleine Molly und der Schrecken aller Meere. Käpten Knitterbart ist der wildeste aller Piraten. Wenn sein Schiff am Horizont erscheint, zittern alle ehrlichen Seeleute vor Angst wie Wackelpudding. Niemand ist vor seiner Bande sicher. Aber ein Schiff hätte er besser vorbei fahren lassen sollen. An Bord ist nämlich ein kleines Mädchen namens Molly…. Frech und witzig, leicht und spannend mit die herrlichen Illustrationen von Kerstin Meyer, die schon bei mehreren Projekten mit Cornelia Funke zusammengearbeitet hat.

Eine Geschichte zum Schmunzeln für Jungen und Mädchen, die auch Erwachsenen beim Vorlesen viel Spaß macht, am

am Samstag, 01. Oktober 2016, um 11 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG., Troisdorf-Mitte.

Frank Barion bastelt im Anschluss mit allen Passendes zum Thema. Was er sich dieses Mal wohl wieder ausgedacht hat? Neugierige Piraten und ihre Piratenkinder im Alter von 4 – 8 Jahren sind herzlich eingeladen

Zur Papa-Zeit in der Stadtbibliothek in der Innenstadt wird aus Platzgründen um Anmeldung vor Ort in der Bibliothek oder unter Tel. 02241/900-758 gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr, Mittwoch von 10 bis 13 Uhr, Donnerstag von 13 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de. Parkmöglichkeiten im Parkhaus Forum Troisdorf, Einfahrt Kirchstraße.