Kinder fragen, Stadt und Bürgermeister antworten

Stadt stellt Kinderseiten online

Online-Redakteur Marc Eickelmann beantwortet die Fragen der Kinder.

Die Stadtverwaltung Troisdorf bietet auf dieser Webseite neue Internetseiten speziell für Kinder. Auf den „Kinderseiten“ beantwortet die Stadt Fragen der Kinder zur Stadt, zum Rathaus oder zur Freizeitgestaltung. Auch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski beantwortet einige Fragen der Kinder.

Die Fragen wurden eingesandt von Schülern und Schülerinnen der Troisdorfer Grundschulen. Diese sind gleichzeitig Hauptzielgruppe der Seiten.

Auch ältere Kinder und Jugendliche können die Seiten nutzen, um mehr über ihre Stadt, Rathaus und Bürgermeister zu erfahren. Sie haben auch die Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen und diese per E-Mail an die Stadt zu schicken.

Viele Kinder wollten wissen, wie alt die Stadt ist oder wie viele Einwohner sie hat. Auch spezielle Fragen wurden gestellt, zum Beispiel ob Troisdorf die größte Stadt der Welt ist und wie groß die Stadt in Millimetern ist.

Einige der Fragen werden über kleine Videosequenzen beantwortet, die Auszubildende der Stadt während ihrer Zeit in der Pressestelle gefilmt und geschnitten haben.

Neben den Antworten finden Kinder auf den neuen Seiten auch Infos zu Spielplätzen, Jugendtreffs- und gruppen und Veranstaltungen.