Kooperation VHS und Familienzentrum Am Wasserwerk

Kinder unterstützen statt erziehen!

Die VHS Troisdorf/Niederkassel und das Familienzentrum Kita Am Wasserwerk arbeiten eng zusammen, einige VHS-Angebote finden in den außergewöhnlichen Räumen des Familienzentrums statt. Der nächste Vortrag unter dem Titel „Unterstützen statt erziehen“ richtet sich an Eltern, Erzieher und Erzieherinnen und beginnt

am Dienstag, 6. November 2012, um 19.30 Uhr im Familienzentrum Am Wasserwerk 17, Troisdorf-Mitte.

Referent Dr. Hubertus von Schoenebeck ist nach dem Vortrag zur Diskussion bereit. Sein Credo: „Kinder sind Menschen von Anfang an, Personen mit ihrer eigenen Sicht der Dinge. Das bewirkt kein Chaos, sondern Harmonie. Und auch im Konflikt hat unsere Würde wieder gleichen Wert. So erlebe ich meine Kinder in ihrer Souveränität und Größe, profitiere davon und sie lernen von mir. Dabei bin ich der festen Überzeugung, dass sich die Liebe zum Kind nur wirklich entfalten kann, wenn wir uns gestatten, uns selbst zu lieben, so wie wir sind“.

Die Teilnahme kostet 2 Euro. Anmeldung unter Kurs Nr. 1016 bei der VHS Kölner Str. 2 unter Tel. 02241/87 44 33. Infos in der VHS bei Rotraud Walder, Tel. 02241/87 44 90.