Achtung - Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen!

Landgrafenstraße ist während der Ferien Sackgasse

Während der Osterferien, bis zum 12. April 2010, muss ein Kanalanschluss an der Kreuzung von Landgrafenstraße und Adam-Riese-Straße in Troisdorf-Oberlar kurzfristig saniert werden. Die beiden Straßen werden währenddessen bis zur Baustelle zu Sackgassen. Die Umleitung erfolgt kleinräumig über Lindlaustraße, Hans-Sachs-Straße und Hochfeldstraße zur Landgrafenstraße bzw. weiter über Hochfeldstraße und Agnesstraße zur Adam-Riese-Straße. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung. Der Name Landgrafenstraße ist eigentlich fehlerhaft, weil er sich auf den Flurnamen "Auf dem Schellerod am Landgraben" bezieht, es aber die Straßenbezeichnung Landgraben (heute Am Landgraben) schon in Spich gab.