Noch mehr Service der Stadtverwaltung:

Neue erweiterte Öffnungszeiten im Troisdorfer Rathaus

Die Stadtverwaltung ist kundenorientierter Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Zum 1. September wird der Service weiter verbessert. Die Öffnungszeiten des Rathauses werden noch stärker der Nachfrage angepasst. Dazu werden die Öffnungszeiten des Bürgerbüros im Erdgeschoß erweitert und die der anderen Ämter im Rathaus Kölner Str. 176 vereinheitlicht.

Das Bürgerbüro (An-, Ab- und Ummeldungen, Ausweise, Pässe und vieles mehr) wird ab 1. September 2010

montags von 7.30 bis 19 Uhr,

dienstags bis donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr,

freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr

geöffnet sein. Die übrigen Ämter im fünfstöckigen Rathaus werden montags ebenfalls von 7.30 bis 19 Uhr, dienstags bis freitags von 7.30 bis 12.30 Uhr geöffnet sein.

Außer im viel besuchten Bürgerbüro kann man Beratung auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbaren. Im Interesse der Kundinnen und Kunden haben Terminvereinbarungen Vorrang. Bei Anliegen, die nicht im Bürgerbüro erledigt werden können, ist vorab einen Termin mit der zuständigen Ansprechpartnerin oder dem Ansprechpartner zu vereinbaren.

So kann sich die zuständige Mitarbeiterin oder der Mitarbeiter vorbereiten, sich ausreichend Zeit für das Anliegen nehmen und umfassend beraten. Durch eine vorherige Terminvereinbarung fallen unnötige Wartezeiten weg. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bemüht, Terminwünschen zu entsprechen, auch wenn diese außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten liegen.

Die jeweiligen Ansprechpartner und die Telefon-Nummern der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter findet man auf der städtischen Homepage www.troisdorf.de unter der Rubrik Lebenslagen bzw. unter der Rubrik Bürgerservice/Rathaus – Weg durch das Rathaus. Unter Tel. 02241/900-0 wird man direkt mit den zuständigen Ämtern verbunden. Eine Kontaktaufnahme ist per Mausklick auch über die E-Mail: rathaus@troisdorf.de möglich.