Politik

Politik in Troisdorf

Politik für die Stadt

Die Bürger und Bürgerinnen von Troisdorf können die Politik in Troisdorf mitbestimmen.

Sie wählen regelmäßig:

Bürger-Meister und Stadtrat.

Mehr Infos dazu finden Sie hier:


Menschen mit Migrations-Geschichte können den Integrations-Rat wählen.

Mehr Infos dazu finden Sie hier:


In den 12 Orts-Teilen von Troisdorf gibt es Ansprech-Personen für die Einwohner.

In manchen Orts-Teilen sind das die Orts-Vorsteher und Orts-Vorsteherinnen.

In anderen gibt es Ortschafts-Ausschüsse.

Mehr Infos dazu finden Sie hier:


Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner und Kawa Ismail, 2024