Die Integrations-Beauftragte von Troisdorf 

Was macht die Integrations-Beauftragte? 

Die Integrations-Beauftragte von der Stadt Troisdorf heißt Irene Sieben. 

Frau Sieben hilft Spät-Aussiedlern und Menschen aus dem Ausland.

Damit diese sich in Deutschland gut einleben können.

Manchmal ist Frau Sieben die Sprecherin für die Interessen von den Menschen.

Sie hilft vor allem den Spät-Aussiedlern,

die neu in Troisdorf angekommen sind.

Frau Sieben kennt viele Vereine und Organisationen.

Diese Vereine und Organisationen helfen den Spät-Aussiedlern und Menschen aus dem Ausland.

Frau Sieben sagt den Menschen:
Diese Angebote gibt es für euch.
Und sie kümmert sich um weitere Angebote.

Frau Sieben arbeitet mit anderen Stellen zusammen.

Zum Beispiel dem Integrations-Rat von der Stadt Troisdorf.

Kontakt

Integrations-Beauftragte von der Stadt Troisdorf

Frau Irene Sieben

 022 41 900 521

 nc-stadtt23@netcologne.de

Adresse:

Rathaus von der Stadt Troisdorf

Raum E55

Kölner Straße 176

53840 Troisdorf

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Text: © Büro für Einfache und Leichte Sprache der Lebenshilfe Gießen e.V., Übersetzung Anja Sandtner, 2024