Diskussion mit Sven Lehmann

Programmkonferenz 2024
Diskussion

Kategorie: Diskussion

Diskussion mit Sven Lehmann


Der Satz „Liebe ist unaufhaltsam“ stammt aus einem Artikel von Sven Lehmann, Bundestagsabgeordneter aus Köln und Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Medien, veröffentlicht im Magazin des Schauspiels Köln 2024. Unter diesem Leitspruch steht eine Veranstaltung, die sich mit den aktuellen Herausforderungen für die Demokratie auseinandersetzt.


Zunehmende Queerfeindlichkeit, Rassismus, Nationalismus und die Ablehnung demokratischer Grundwerte stellen zentrale gesellschaftliche Fragen: Wie kann eine offene, vielfältige und solidarische Gesellschaft gestärkt werden? Welche Antworten gibt es auf die wachsenden Bedrohungen unserer demokratischen Ordnung?


Das Troisdorfer Aktionsbündnis Demokratie überparteilich – TADü e.V., gegründet im Jahr 2024 als Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger, lädt zu einem offenen Gespräch mit Sven Lehmann ein. Der in Troisdorf geborene Politiker war vor über 20 Jahren in der Troisdorfer Kommunalpolitik aktiv und kehrt für diese Veranstaltung an seine Wurzeln zurück.


Termin: Mittwoch, 29. Oktober
Uhrzeit: 18.30 Uhr
Ort: Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Bonhoefferstraße 4, 53840 Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte

Organisator

Troisdorfer Aktionsbündnis Demokratie überparteilich TADü e.V.

info@tadue.de

tadue.de

Kontakt

Gabi Wegeler

0175 9500539

info@tadue.de

  • Diskussion
  • Politik