Open.Air.Platz an der Stadthalle Troisdorf

Cargobike Roadshow in Troisdorf

Für die meisten Testräder sind auch Aufbauten für eine gewerbliche Nutzung verfügbar. Seit 2016 tourt die Roadshow mit einem mobilen Lastenrad-Testparcour durch Städte und Gemeinden. Die Stadt Troisdorf schätzt sich glücklich, eine der zehn Gastgeberkommunen in NRW zu sein. Die Besucher können die Räder nicht nur testen, sondern sich auch neutral und unabhängig vom Roadshow-Team beraten lassen.

Warum Lastenräder? Lastenräder lassen sich vielseitig einsetzen. Zum Einkaufen, Kinder transportieren, Erledigungen im Baumarkt:

Sie sind für fast alles, wozu man sonst das Auto nutzen würde oder was für das Fahrrad oder für den Transport zu Fuß zu schwer ist, nutzbar. Das Lastenrad braucht nicht so viel Platz, es „stinkt“ nicht, ist sehr leise und es macht vor allem Spaß.

Das breite Spektrum der Einsatzmöglichkeiten kann am 26. Mai (Christi Himmelfahrt) von 11 bis 16 Uhr auf dem Open.Air.Platz der Stadthalle Troisdorf getestet werden. Für ein Rahmenprogramm ist gesorgt.

Weitere Informationen unter www.cargobikeroadshow.org/format/ .

Zur eigenen Sicherheit wird das Tragen eines Mund-Nasenschutzes und das Einhalten des Mindestabstandes empfohlen. Weiteren interessierte Unternehmen sind noch Willkommen.