Ausstellung im Kunsthaus Troisdorf

Fremder Freund

Am Sonntag, 3. April 2022, um 11 Uhr in der Städtischen Galerie im Kunsthaus Troisdorf, Mülheimer Straße 23,

eröffnet die Einzelausstellung „Fremder Freund“ der Troisdorfer Malerin Mirjam Wingender. Diese zeigt groß- und kleinformatige figurative Gemälde auf Leinwand und Holz. Dabei lotet die Künstlerin in ihren Werken verschiedenste gestalterische und thematische Möglichkeiten der Porträt- und Figurenmalerei aus.

Die Inspiration für ihre Gemälde findet die Künstlerin im Alltag, in Musik und Songtexten, in Zirkusmotiven, Verkleidungen und verschiedenen Stofflichkeiten.

Die Einführung übernimmt die Kunsthistorikerin Alexandra Wendorf. Begleitet wird die Eröffnung durch eine Performance von Lisa Altenpoh. Sie ist Schauspielerin und Coachin für Female Empowerment.

Die Ausstellung läuft bis zum 8. Mai 2022 und ist immer samstags von 15 – 18 Uhr und sonntags von 11 – 14 Uhr geöffnet. Die Finissage mit Führung beginnt am 8. Mai 2022 um 11:30 Uhr.