Feuerwehr

Löschgruppe Friedrich-Wilhelms-Hütte spendet für den Kinderschutzbund

Coronabedingt konnten die Mitglieder der Löschgruppe Friedrich-Wilhelms-Hütte in den letzten beiden Jahren nur wenige Übungsdienste und keine Feierlichkeiten ausrichten. Bei den sporadischen und wenigen Treffen verspürten sie aber den Wunsch, etwas Gutes tun zu müssen. Und so entschlossen sich der Löschgruppenführer Salvatore Rizzello und seine 25 Kamerad*innen: Gemeinsam feiern geht zwar zurzeit nicht, dafür möchten wir aber für einen guten Zweck sammeln.

So spendeten alle Mitglieder der Löschgruppe aus ihren privaten „Schatullen“ und gaben ihren Obolus ins „Sparschwein“. Insgesamt kamen schließlich stolze 500 Euro zusammen. Nach einem gemeinsamen Beschluss sollte dieses Geld dem Kinderschutzbund OV Sankt Augustin zur Verfügung gestellt werden.

So traf man sich jetzt am Gerätehaus an der Mendener Straße zur symbolische Scheckübergabe. Zahlreiche Spender waren angetreten, um der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes, Frau Sibylle Friedhofen, den Scheck zu überreichen. Rizello betonte, dass alle Spender gerne und freiwillig ihren Beitrag geleistet hätten. Die Vorsitzende bedankte sich für das großzügige Geschenk und sagte, das man mit dem Betrag wieder bedürftigen Kindern den Alltag etwas schöner gestaltet kann. Auch der Sprecher des zuständigen Kinder- und Jugendparlamentes Jonathan Weiser (14) bedanke sich und sagte, dass der Betrag zum Wohle der Kinder und ihrer Rechte eingesetzt wird.