Wahner Heide Portal Burg Wissem

Eltern-Kind-Angebot an der Burg Wissem

17. Juli, 14 – 17 Uhr
Wir (er)finden Spielzeug
Kinder haben immer schon gerne gespielt. In früheren Zeiten nutzte man, was in der Umgebung zu finden war, und das ist auch heute noch eine lustige und spannende Sache. Diesmal wird es musikalisch. Kann man aus Alltags- und Naturmate-rialien Musikinstrumente basteln? Eltern und Kinder bekommen hier die Möglichkeit es auszuprobieren.
Der Treffpunkt hierfür ist die Burg Wissem.
Kosten: 5 Euro pro Kind (maximal 10 Euro pro Familie)

24. Juli, 14 – 17 Uhr
Bäume erzählen – kleine Forscher hören hin
Eine Tour für Kinder von ca. 5-10 Jahren mit ihren Eltern.
Auf einer kurzen Rundwanderung erfahren die kleinen Wald-forscher allerlei Wissenswertes über Bäume und können mit allen Sinnen ihre Umwelt spielerisch erleben und erforschen. Der Treffpunkt hierfür ist die Burg Wissem.
Das Angebot ist kostenfrei.

31. Juli, 14 – 17 Uhr
Fährten lesen
Fährten lesen hat immer etwas von einem spannenden Ge-heimnis. Am Ende einer Kette von Spuren bewegt sich ein Lebewesen. Man sieht es nicht, aber man kann die Zeichen interpretieren, die es hinterlässt. Zu diesen Zeichen gehören nicht nur die "Fußspuren". Jede Tierart hinterlässt noch weitere individuelle Spuren in ihrem Lebensraum.
Treffpunkt für die Spurensuche durch die Wahner Heide ist der Parkplatz hinter dem Aggerstadion.
Das Angebot ist kostenfrei.
Bitte mitbringen: Papier, Stift, Geodreieck oder Lineal.

Anmeldungen für das jeweilige Angebot sind telefonisch möglich unter der 02241/900456 oder schriftlich unter
tourist-information@troisdorf.de.