Online-Themenabend

Mehrsprachigkeit im Familienalltag

Empfehlungen zu diesem Themenkomplex gibt Dozentin Sylwia Bocianski in einer Online-Veranstaltung des städtischen Familienzentrums Daimlerstraße in Kooperation mit der DRK Familienbildung Rhein-Sieg:

Online-Veranstaltung

Spracherwerb beginnt mit der Geburt

Ein- und Mehrsprachigkeit im Familienalltag

Mittwoch, 26. Januar 2022

19.30 bis 21:45 Uhr

Folgenden Fragen geht die Familientherapeutin nach: Sollte ich mein Kind mehrsprachig erziehen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe? Verwirre ich mein Kind, wenn ich es mehrsprachig erziehe? Gibt es für mehrsprachige Kinder Nachteile beim Erlernen der deutschen Sprache? Hat mehrsprachige Erziehung positive Auswirkungen?

Anmelden können sich Eltern entweder persönlich in der Kita Daimlerstraße oder unter Telefon 02241/82155 oder per E-Mail an kg_daimlerstrasse@troisdorf.de. Der Link zur Veranstaltung wird über GoToMeeting versendet.