Wahl Stv. Seniorenbeauftragte/R

Aufruf des Vorsitzenden des Ortschaftsausschusses Friedrich-Wilhelms-Hütte, Heinz Fischer

Die ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten nehmen die Interessen und Belange der Menschen im Alter ab 60 Jahren in ihrer Ortschaft wahr. Sie sind unabhängig von Parteien, Konfessionen, Verbänden und Vereinen, arbeiten aber vertrauensvoll mit diesen auf Stadtteilebene in allen Belangen zusammen, die die Seniorinnen und Senioren betreffen. Die Seniorenbeauftragten entwickeln ihre Aufgaben aus eigener Initiative.

Wenn Sie am Wahltag 60 Jahre oder älter sind, Ihren 1. Wohnsitz im Stadtgebiet der Stadt Troisdorf haben und sich für diese Aufgabe interessieren, ermuntere ich Sie als Vorsitzender des Ortschaftsausschusses Friedrich-Wilhelms-Hütte, sich der Wahl als Senioren-beauftragte*r zu stellen. Ich freue mich über jeden, der diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchte.

Gewählt wird der/die Seniorenbeauftragte durch die Mitglieder des Ortschaftsausschusses Friedrich-Wilhelms-Hütte.

Vorschläge oder Bewerbungen für die Wahl richten Sie bitte schriftlich an mich. Evtl. Rückfragen sowie Einsicht in die Satzung und Wahlordnung sind möglich bei mir als Vorsitzender des Ortschaftsausschusses Heinz Fischer, Gersbeckstr. 6, 53840 Troisdorf,  Tel.:02241/81852.

Grundsätzlich ist die Einreichung bis zur Eröffnung der nachstehend terminierten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsausschusses Friedrich-Wilhelms-Hütte möglich.

Wahltag: 17.2.2022, ab 18:00 Uhr

Wahllokal: Rathaus, Kölner Str. 176, 53840 Troisdorf, Sitzungssaal A (EG)