Landtagswahl am 15. Mai 2022

Die Stadt Troisdorf sucht 670 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer

Einfach mal mitmachen: Die Stadt benötigt insgesamt 670 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die ab 7.30 Uhr im Wahllokal sind (im Briefwahlbüro in der Europaschule in Oberlar „Am Bergeracker“ ab 14 Uhr) und an der Auszählung der Stimmen nach 18 Uhr mitwirken. Es gibt natürlich Pausen, Erfrischungsgetränke, viele Gespräche und ein Erfrischungsgeld von 30 Euro. Im Zusammenhang mit dem Corona-Virus werden natürlich alle notwendigen Schutzmaßnahmen getroffen.

Unsere Demokratie lebt vom Miteinander. Jede und jeder Wahlberechtigte sollte das Wahlrecht in Anspruch nehmen. Darüber hinaus kann man als Wahlhelferin oder Wahlhelfer selbst eine reizvolle Aufgabe übernehmen, am Verfahren aktiv teilnehmen und den ordnungsgemäßen Wahlverlauf vor Ort mitverfolgen.

Jede helfende Hand ist ein Garant dafür, dass das Wahlergebnis im Wahlvorstand richtig, unabhängig und neutral festgestellt wird.

Interessentinnen und Interessenten für das spannende Ehrenamt einer Wahlhelferin oder eines Wahlhelfers, die die ersten Wahlergebnisse hautnah miterleben wollen, melden sich bei Monika Frey oder Christian Blum im Rathaus Kölner Str. 176, direkt in Zimmer E 17 und E 18 (EG rechts), telefonisch unter  02241/900-312 und 02241/900-9224 oder via E-Mail: wahlhelfende@troisdorf.de