StadtwerKe Troisdorf

Zählerablesung in Troisdorf-Mitte

Die Ableser kommen montags bis freitags zwischen 09:00 und 19:00 Uhr sowie samstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr wieder in alle Haushalte.

Die Ableser können sich als Beauftragte der Stadtwerke Troisdorf GmbH ausweisen und sind mit den behördlich angeordneten und empfohlenen Verhaltensmaßnahmen zum Infektionsschutz vertraut. Auf der Stadtwerke-Homepage sind alle aktuellen Ableser jeweils mit Foto zu sehen. Damit die Zählerablesung kontaktfrei und ungefährdet stattfinden kann, werden alle um ihre Mithilfe und um die Einhaltung der Hygieneregeln gebeten.

Falls Kunden am Ablesetag nicht angetroffen werden, hinterlässt der Ableser eine Terminkarte. Kann dieser angegebene Termin nicht wahrgenommen werden, können Kunden die Zählerstände auch selbst online eingeben:

www.stadtwerke-troisdorf.de/zaehlerstand

Die Online-Zählererfassung ist ab dem 08.08.2022 möglich.

Die Stadtwerke machen darauf aufmerksam, dass Zählerstände, die bis zum 02.09.2022 nicht vorliegen, auf Grundlage des Vorjahres rechnerisch ermittelt werden. Abweichungen vom tatsächlichen Verbrauch gleichen sich dann automatisch bei der nächsten Ablesung aus und werden nicht in einer Korrekturrechnung erfasst.

Über die Stadtwerke Troisdorf GmbH
Die Stadtwerke Troisdorf GmbH ist ein 1904 gegründeter Energieversorger, der Troisdorf seit über einem Jahrhundert zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser beliefert. Das Unternehmen unterstützt dabei das Gemeinwohl in der Region und engagiert sich unter anderem für die Themen „Energie sparen“, „Elektromobilität“ sowie „Umwelt- und Ressourcenschutz“. Seit 2010 beliefern die Stadtwerke Troisdorf alle Haushalts- und Kleingewerbekunden, die nicht in der Grundversorgung sind, mit 100 Prozent zertifiziertem Naturstrom ohne Aufpreis.