Freude für alle Generationen

Wundervolles Ferienprogramm im Mehrgenerationenhaus

Nach den vielen Einschränkungen in der Pandemiezeit freuten sich die Kinder besonders. Direkt zu Anfang stand der Besuch von K.P. Wick von der Clown-Akademie auf dem Programm. Erst arbeiteten die Kinder alleine mit dem Clown, danach ging es in das Seniorenheim Alfred-Delp. Dort verbrachten die Kinder gemeinsam mit den Senior*innen wundervolle Stunden.

Rote Nasen und Luftballonfiguren sorgten für ein buntes Bild.

Es wurde viel gelacht und am letzten Tag verfolgten viele Senior*innen eine kleine Clownaufführung im Hof des Seniorenheims. Vielen Senioren und Seniorinnen war die Freude wirklich ins Gesicht geschrieben. Nach langer Zurückhaltung in der Coronazeit endlich einmal wieder etwas Abwechslung!

Die Kinder genossen drei Wochen in entspannter Atmosphäre.

Vieles stand zur Auswahl, neben der Erfrischung im kühlen Nass wurde viel gebastelt und gebaut, gespielt und getanzt.

Den Abschluss des Sommerferienprogramms krönte ein gemeinsames Essen am chinesischen Buffet in Troisdorf- Bergheim. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß, die unterschiedlichen Gerichte zu kosten. Ein herzliches Dankeschön an die Dohle-Stiftung, auch von den Kindern des Mehrgenerationenhauses.