Zwei Trios im Kunsthaus Troisdorf

Singer, Songs, Sounds

Freitag, 13. Mai 2022, 20 Uhr MUMMY’S A TREE SINGER-/SONGWRITER/FOLK-POP Seit 25 Jahren arbeitet der niederländische Singer-Songwriter und Gitarrist Stefan van den Berg am unkonventionellen Sound seines Projektes Mummy's a Tree, dem nach vielen Band- neuformierungen aktuell der Bassist Rick Weren und Schlagzeuger Imre Elzer angehören. Das inzwischen sechste Album seit dem Debüt aus 1996 wird New Song heißen und ist genauso hartnäckig wie das erste Album.

Sonntag, 15. Mai 2022, 20 Uhr MORITZ PREISLER TRIO JAZZ / IMPROVISIERTE MUSIK Moritz Preisler (Piano), David Helm (Kontrabass), Jan Philipp (Schlagzeug). Das Moritz Preisler Trio arbeitet seit Mai 2017 zusammen. Ausgangspunkt sind die Kompositionen des Namensgebers, die im Kollektiv erarbeitet, bearbeitet und arrangiert werden. Die Band verbindet dabei Elemente aus Avantgarde-Jazz, Neuer, z.B. serieller Musik sowie spätromantischer und moderner klassischer Musik. Das erste Album „Raureif“ ist bei KLAENG-Records erscheinen.

Kunsthaus Troisdorf, Mülheimer Straße 23, in 53840 Troisdorf; Einlass: 19:30 Uhr. Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten!