Um Wartezeiten zu vermeiden

Mit Termin ins Bürgerbüro - noch mit Maske

Die Bürger*innen der Stadt Troisdorf sind auch weiterhin dringend gehalten, nur nach vorheriger Terminvereinbarung das Bürgerbüro im Verwaltungsgebäude Kaiserstr. 1a in 53840 Troisdorf aufzusuchen. Nur in Ausnahmefällen und bei nachweislicher Dringlichkeit ist eine Vorsprache ohne Termin möglich. In diesen Fällen müssen die Bürger jedoch mit langen bis sehr langen Wartezeiten rechnen.

Termine kann man für das eigene Anliegen beim Bürgerbüro unter dem Link https://termin.troisdorf.de/ online buchen.

Anderenfalls können auch unter den Telefonnummern 02241/900 -174, -308, -339, -342, -343, -344, -346, -347, -349, -465, -497 oder für eine Ausweisabholung unter -351 vereinbart werden

Den Einlass ins Bürgerbüro regelt ein Sicherheitsdienst.

Nicht bearbeitet werden weiterhin Kfz-Angelegenheiten KFZ-Abmeldungen, Führerscheinangelegenheiten wie Beantragung eines Führerscheins, einer Erweiterung des Führerscheins, Umtausch des alten Führerscheins.

Corona-Hinweis: Wegen der nach wie vor hohen Corona-Zahlen gilt für Besucher*innen der Troisdorfer Stadtverwaltung wie auch das Bürgerbüro zunächst bis Ende April weiter die Maskenpflicht. 

Ein Schnelltest vor dem vereinbarten Termin kann auch weiterhin in mehreren Testzentren der Stadt Troisdorf https://www.troisdorf.de/de/rathaus-service/aktuell/corona/schnelltestzentren/ durchgeführt werden.