Roman-Vorstellung im Kunsthaus

Die Königin von Troisdorf

Plakat zum Filmabend Königin von Troisdorf

Am Sonntag, 24. April 2022, um 15 Uhr gibt es im Kunsthaus eine Lesung aus dem Roman „DIE KÖNIGIN VON TROISDORF - WIE DER ENDSIEG AUSBLIEB“  von Andreas Fischer. Die Eltern des Erzählers betreiben in Troisdorf ein gutgehendes Fotoatelier. Häuser. Neues Auto. Sonntags Kirchgang. Doch die Eltern, die als junge Erwachsene den Krieg erlebten, scheint etwas umzutreiben. Und warum verabscheut die Oma ihren Enkel? Eine deutsche Familiengeschichte über 3 Generationen. Ein Kriegsenkelroman. TAMMIN JULIAN LEE (Sprecher), ANDREAS FISCHER (Autor) KATRINA SCHULZ (Moderation). Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten! Einlass: 14:30 Uhr. Es gelten die aktuellen Hygieneschutzbestimmungen.

Bereits am Donnerstag, 21. April, gibt es um 20 Uhr im Kunsthaus Troisdorf einen Filmabend mit Autor Andreas Fischer. Er ist auch Regisseur und Dokumentarfilmer und zeigt im Kunsthaus Troisdorf Kurzfilme: Die Geschichte von der Trans-Ural-Photogesellschaft (30 Min.) Küchenbank des Grauens (14 Min.) Im Anschluss an die Filmvorführung gibt es Gelegenheit zum Gespräch mit dem Filmemacher.