Die neue Radroute orientiert sich am Verlauf des bekannten Wanderwegs, wurde jedoch an einigen Stellen verändert, um sie für Radfahrende gut befahrbar zu machen. Sie eignet sich für normale Fahrräder, allerdings sollten einzelne Abschnitte – insbesondere in der Wahner Heide – mit Vorsicht befahren werden. Dort kann der Untergrund stellenweise holprig oder sandig sein. Für Rennräder oder ähnliche Modelle ist die Strecke daher nicht geeignet.
Start- und Zielpunkt der Radroute liegen wie beim Wanderweg am Fischereimuseum in Troisdorf-Bergheim, einem beliebten Ausgangspunkt für Natur- und Freizeitaktivitäten. Die Route lässt sich flexibel planen und über Tourenportale digital abrufen.
Alle wichtigen Sicherheitshinweise, Karten und Informationen zur Navigation finden Interessierte auf komoot oder outdooractive.
Mit der neuen Radroute bietet die Stadt Troisdorf eine weitere Möglichkeit, die vielfältigen Landschaften der Region aktiv zu erleben – ob als sportliche Tour, Familienausflug oder entspannte Rundfahrt durch die Natur.
Für weitere Informationen zum TROPFAD stehen die Materialien in der aktuellen Broschüre sowie online unter www.troisdorf.de/tropfad zur Verfügung.
