Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Troisdorf:

Troisdorfer Seeräuber suchen einen Schatz

Weiter geht es mit den beliebten Vorlese- und Malstunden in der City-Bücherei für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren. Veranstalter ist der Förderverein der Stadtbibliothek. Beim nächsten Mal sind Piraten in Troisdorf unterwegs. Sie wollen einen Schatz finden. Aber wer ist ein mutiger Pirat, der das Ruder übernimmt? In dem Buch „Ahoi Piraten! Wir wollen den Schatz“ von Christiane Güth mit Zeichnungen von Johanna K. Fritz geht es um Träume, Mut und Freundschaft. Daraus wird

am Freitag, 23. Mai 2014, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2.OG,

vorgelesen. Um Anmeldung kleiner Seeräuber zur Vorlesestunde mit anschließendem Malen wird gebeten unter Tel. 02241/97395758. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Bibliothek hat zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag 13:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr.

Bilderbücher sind Schätze für die Sprachentwicklung von Kindern. Nicht nur das Vorlesen, auch Bilder und Text anzuschauen, nachzuerzählen, zu entdecken und danach Bilder dazu zu malen sorgt dafür, dass die jungen Zuhörer empfänglicher für den Inhalt sind. Mehr Infos unter www.stadtbibliothek-troisdorf.de.