4. Werkschau - jetzt im Kunsthaus Troisdorf:

Künstlerinnen und Künstler aus der Region zeigen ihre Bilder

Aus Anlass seines 40jährigen Bestehens zeigt der Bundesverband Bildender Künstler Bonn/Rhein-Sieg (BBK) in diesem Jahr vier große Ausstellungen. Es sind jeweils vielseitige Werkschauen wechselnder Künstlerinnen und Künstler des BBK, der mehr als 220 Mitglieder hat. Nach den ersten Ausstellungen in Bonn, Bonn-Bad Godesberg und Siegburg wird Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski die 4. Ausstellung im Jubiläumsjahr

am Sonntag, 11. Mai 2014, um 12.00 Uhr im Kunsthaus, Mülheimer Str. 23 in Troisdorf-Mitte,

eröffnen. Daran werden 28 Künstlerinnen und Künstler mit ihren Werken teilnehmen. Musikalisch begleitet das Heike duncker Trio die Vernissage. Mit der Troisdorfer Werkschau werden insgesamt 166 Mitglieder des Künstlerverbands während der vierteiligen Ausstellungsserie als Gesamtkunstwerk ihre abwechslungsreichen Bilder gezeigt haben.

Am 9. Juni 2014 um 15.00 Uhr im Kunsthaus

findet die Finissage der Kunstreihe statt. Dazu spielen Jonas Stuppin, Gitarre, und Heike Duncker, Schlagzeug. Antje Poser führt die Performance "Rot wie Blut" auf. Im Februar 2014 hatte der BBK bereits den 17. Jugendkunstpreis im Kunsthaus Troisdorf verliehen. Infos unter www.kunsthaus-troisdorf.de und www.bbk-bonn-rhein-sieg.de. Das Kunsthaus ist samstags von 15 bis 18 Uhr, sonntags von 11 bis 16 Uhr geöffnet.