Musikschule der Stadt Troisdorf lädt ein:

Instrumente ausprobieren am Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 15. Juni 2014, von 14 bis 17 Uhr in der Musikschule, Römerstr. 61 in Troisdorf-Mitte,

ist musikalischer Tag der offenen Tür der städtischen Einrichtung. Besucherinnen und Besucher können alle in der Musikschule vorhandenen Instrumente anschauen, anhören und ausprobieren. Die Musiklehrerinnen und –lehrer stehen zur Beratung und zu Anmeldungen für Kurse bereit.

Präsentiert werden unter anderem der beliebte „Musikgarten“ und die „musikalische Früherziehung“ für die Kleinsten, die kräftig mitmachen können. Neben viel Musik werden zur Stärkung Kaffee und Kuchen geboten. Den schwungvollen Ausklang bieten die Jugendband „Lampään Fiebar“ und die über die Region hinaus bekannte Bigband „Big Bandits“.

Nach den Sommerferien starten in städtischen Kitas Kurse der „musikalischen Früherziehung“, die die Musikschule organisiert. Außerdem dreht sich ab September 2014 wieder das „Musikkarussell“ zum Erproben verschiedener Instrumente. Schon jetzt kann man sich dazu anmelden im Büro der Musikschule, Römerstr. 61, Tel. 02241/900-442, auf dieser Webseite unter der Rubrik Familie/Bildung.