Neuer Altenhilfeplan wird erstellt:

Troisdorfer Seniorinnen und Senioren werden befragt

Der Sozialausschuss des Rates der Stadt Troisdorf hat in seiner Sitzung im September 2013 die Erstellung eines neuen Altenhilfeplanes sowie Leitlinien für dessen Erstellung beschlossen. Die Leitlinien beinhalten unter anderem die Förderung der Selbstbestimmung und Selbstständigkeit von Seniorinnen und Senioren, die Unterstützung Generationen übergreifender Projekte, die Beteiligung von Seniorinnen und Senioren über den Seniorenbeirat sowie die seniorengerechte Gestaltung der Stadtteile.

Dazu werden Befragungen von Seniorinnen und Senioren sowie Akteuren der Altenhilfe durch Studentinnen und Studenten der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Köln im Rahmen eines Projektes im Zeitraum vom 7. April bis 14. Juni 2014 durchgeführt. Die Studentinnen und Studenten können sich mit einem städtischen Ausweis, der in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass gilt, ausweisen. Weitere Auskünfte gibt Claudia Grunenberg im städtischen Sozial- und Wohnungsamt unter Tel. 02241/900-545.