In Kürze wieder Gastronomie auf Burg Wissem:

Quattro Passi - alter Name in neuem Ambiente

Der rührige Gastronom Nunzio Orefice hat das Restaurant auf Burg Wissem übernommen und ist mit seinem „Quattro Passi“ eingezogen
Bald ist wieder mehr Leben auf der Terrasse des Restaurants vor dem MuSIT auf Burg Wissem

Sie wurde sehr vermißt und seit Monaten gewünscht: Gastronomie auf Burg Wissem. Familien bei ihren Ausflügen, Museumsbesucher, Wanderer, Touristen, ganze Schulklassen, Besucher der Wahner Heide und des Waldparks, sie alle werden sich über ein neues vielseitiges Angebot für Speisen und Getränke im Restaurant, im Café der Remise und open air im Hof der Burg Wissem freuen. Nur vier Schritte bzw. einen kleinen Spaziergang weit: Das Ristorante „Quattro Passi“ ist kurzerhand vom Annonisweg in die Burgallee gezogen.

Seit sieben Jahren hat sich das „Quattro Passi“ des Sizilianers Nunzio Orefice einen Namen als Restaurant mit gehobener abwechslungsreicher Gastronomie zu fairen Preisen gemacht. Ab dem Tag der Eröffnung am Montag, 14. April 2014, wird es sich in seinem neuen Zuhause auf Burg Wissem befinden. Dort werden die Gäste sowohl im einladenden Restaurant mit Blick in den Burghof als auch auf der großzügigen Außenterrasse sowie im gemütlichen Burgcafé „Café del`Arte“ in der Remise mitsamt Außengastronomie vor der Remise empfangen.

Gastronom Orefice plant neben dem vielfältigen kulinarischen Angebot für Jung und Alt auch Live-Musik, Tanzabende und Vernissagen zu Kunstausstellungen. Damit paßt die Planung zur Vielseitigkeit des Burgareals mit seiner idyllischen Umgebung von Hirschpark und Waldpark.

Auf Burg Wissem findet man nicht nur Europas einziges Bilderbuch-Museum und das neue Museum für Stadt- und Industriegeschichte Troisdorf (MuSIT), sondern auch Räume für Sonderausstellungen, das Trauzimmer des Standesamts, die Tourist-Information, die Kreativ-Werkstatt Troisdorf, das Portal Wahner Heide und einen phantasievollen Kinderspielplatz nebenan.

Infos zum Restaurant unter Tel. 02241/1456965.  Die Tourist-Information ist dienstags bis freitags von 11.00 bis 17.00 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, Tel. 02241/900-456, Fax 900-8456, E-Mail: tourist-information@troisdorf.de.