Vorlesestunde in der Stadtbibliothek in Sieglar:

Eine Waldhexe zeigt, wie man besser aufpaßt

Die Stadtbibliothek Sieglar veranstaltet wieder einen ihrer beliebten Vorlesenachmittage: Kinder im Alter ab vier Jahren können dabei den Erlebnissen der kleinen Waldhexe Frida lauschen. Sie ist manchmal ein bisschen schusselig und richtet Chaos an. Beim Zubereiten der Suppe für das wichtige Hexentreffen mit dem Zauberer Asnarack hätte Frida sich einfach besser konzentrieren sollen. Denn ein paar falsche Zauberkräuter im Trank können schlimme Folgen haben. Welche Folgen, erfahren die Kinder

am Samstag, 10. Mai 2014, um 14.30 Uhr in der Stadtbibliothek Edith-Stein-Straße in Troisdorf-Sieglar.

Die warmherzige und lehrreiche Geschichte hat sich die bekannte Kinderbuchautorin Jutta Langreuter ausgedacht, die fantasievollen Bilder stammen von Stefanie Dahle. Eltern können ihre Kinder zum Zuhören und anschließenden Malen vor Ort in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450 anmelden, die Plätze sind begrenzt. Die Bibliothek hat dienstags und freitags von 10:00 bis 18:00 Uhr, mittwochs von 10:00 bis 13:00 Uhr, donnerstags von 13:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.