Laufstrecke am 3. November rund um's Aggerstadion:

1. Deutsche Meisterschaft im 6-Stunden-Straßenlauf in Troisdorf

Erneut steht ein großes Sportereignis in Troisdorf, der herausragenden Stadt des Sports, bevor: Die Troisdorfer Leichtathletik-Gemeinschaft 1966 (TLG) und ihr Marathon- und UItra-Team (mit der vielsagenden Abkürzung M.U.T.) bereiten zum zwölften Mal den traditionellen Sechs-Stunden-Straßenlauf vor. In diesem Jahr findet er sogar als 1. Deutsche Meisterschaft im Sechs-Stunden-Straßenlauf statt. Die außergewöhnliche Sportveranstaltung wird

am Samstag, 3. November 2012, von 10.00 bis 16.00 Uhr rund um das Aggerstadion,

in idyllischer Umgebung stattfinden. Ab morgens 8.00 Uhr wird die Laufstrecke über Taubengasse, Stettiner Straße und die Straße Zum Alten Tor ab Stettiner Straße gesperrt sein. Die Einfahrten von der Stettiner Straße zur Königsberger Straße, Berliner Straße und Marienburgstraße werden ebenfalls gesperrt.

Die Zuschauer werden deshalb und wegen begrenzter Parkmöglichkeiten gebeten, zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Öffentlichen Personennahverkehr zum Veranstaltungsgelände zu kommen. Der Parkplatz am Aggerstadion wird schon früh belegt sein. Die Stadt wünscht den Zuschauern viel Vergnügen und den Teilnehmern einen fairen erfolgreichen Wettkampf.