Traditioneller Frühjahrsempfang bei TNT Express

Spenden für Troisdorfer Tafel und Förderverein des Hospitals

Freude über Spenden: v.l. Heinz-Georg Rieland und Karl Geßmann vom St.-Josef-Hospital, Alice Gneipelt (Kölner Senioren), Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, Monika Bähr (SKM/Troisdorfer Tafel), Thomas Kraus (TNT Express) und Renate Mersch (Mutter & Kind Hennef).

Beim traditionellen Frühjahrsempfang am Troisdorfer Firmensitz haben Vertreter des Unternehmens TNT Express Spenden in Höhe von jeweils 3.000 Euro an vier Hilfsorganisationen überreicht, darunter die Troisdorfer Tafel und der Förderverein des St.-Josef-Hospitals. Als einer der Gäste des beliebten Empfangs freute sich nicht zuletzt Troisdorfs Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski über die hohen Spenden für Troisdorfer Einrichtungen.

„Diese Empfänge sind eine gute Tradition und unterstreichen einmal mehr die Verbundenheit Ihres Unternehmens mit dem Standort Troisdorf. Die Spenden sind herausragende Zeichen für soziales Engagement und besondere Anteilnahme. Ihre Firma war und ist nicht nur für ihre Kunden ein zuverlässiger Partner, sondern immer auch für die Stadt Troisdorf“, betonte Bürgermeister Jablonski.

Neben der Troisdorfer Tafel und dem Förderverein des Hospitals überreichte Thomas Kraus, Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Express Deutschland, auch dem Verein Kölner Senioren e.V. und dem Förderverein Mutter & Kind Hennef e.V. die Spenden des weltweit agierenden Expressdienstleistungs-Unternehmens.

„Unser Selbstverständnis als Qualitätsanbieter ist für uns untrennbar mit der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung verbunden“, erklärte Kraus. So hat TNT Express regional Partnerschulen (Unterrichtsmaterial und Bewerbungstrainings), verteilt Bio-Brotboxen an Grundschulen und unterstützt den Bundesverband Deutsche Tafel e.V.