Osterferien-Programm im Stadtteilhaus FWH

Künstler gibt Kindern Tipps zum Malen und Zeichnen

Kazem Heydari mit Malschülern am Stadtteilhaus im letzten Jahr.

In den Osterferien dreht sich im Stadtteilhaus in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte wieder alles um die Kunst: Der Kölner Künstler Kazem Heydari wird Kindern im Alter ab 7 Jahren die Grundlagen des Malens und Zeichnens erklären. Dabei geht es um einfache geometrische Formen, das Zeichnen nach Vorlagen, um Farblehre und Farbmischung. Der Workshop für die jungen Künstlerinnen und Künstler findet

von Montag bis Mittwoch, 2. bis 4. April 2012, jeweils von 9.30 bis 12.30 Uhr im Stadtteilhaus FWH, Lahnstr. 18,

statt. Heydari ist Diplom-Gafiker (45) mit besonderem pädagogischem Geschick. Er bietet häufig Mal- und Gestaltungskurse in der Kreativ-Werkstatt Troisdorf und im Stadtteilhaus an. Heydari ist freischaffender Künstler und zeigte bereits Ausstellungen im In- und Ausland, darunter in New York und Dubai. Die Teilnahme am Osterferien-Workshop kostet 5 Euro. Wegen der begrenzten Plätze sollten Eltern ihr Kind jetzt schon bei der Koordinatorin des Stadtteilhauses des Jugendamts, Britta Samanns, anmelden unter Tel. 02241/900-596.