Fußballfieber in der Kita Zum Altenforst

Kleine Altenforst-Kicker nahmen an Fußballturnier teil

Stolz auf ihre Medaillen: Die Altenforst-Kicker mit Erzieherin Birgit Lyczkowski und Kinderpfleger Sven Seidel.

Im Jahr der Fußball-EM sind natürlich auch die kleinen Kicker im Fußballfieber. Die „Altenforst-Kicker“ der städtischen Kindertagesstätte Zum Altenforst nahmen begeistert am Fußballturnier des Sportvereins Rot-Weiß-Hütte teil. Eltern, Kinder, Erzieherinnen und Erzieher kamen dazu in die Sporthalle der Gesamtschule Am Bergeracker in Oberlar.

„Die acht wackeren Jungs aus der Kita gingen mit Feuereifer und Spaß auf das Spielfeld, unterstützt vom Anfeuern durch Eltern und Erzieher“, berichtet Kita-Leiterin Claudia Klein. Tatsächlich erhielten die Kinder eine Medaille und eine Urkunde für ihre gute Leistung und ihren spielerischen Einsatz. Der Sportverein sorgte derweil für das leibliche Wohl der jungen Teilnehmer.

„Wir danken dem Sportverein für die gelungene Veranstaltung, freuen uns schon auf das nächste Mal und hoffen, dass dann mehr Troisdorfer Kitas daran teilnehmen werden“, resümierte Klein. Die Kita ist unter Tel. 02241/2504822 zu erreichen.