Vorlesestunde in der City-Stadtbibliothek

Kinder lernen Pauli Osterhase kennen

Das Buch über Pauli Osterhase, aus dem vorgelesen wird.

Das Kaninchenkind Pauli macht sich mit seinen Geschwistern auf die Suche nach dem Osterhasen. Aber sie suchen vergeblich. Da hat Pauli plötzlich eine wunderbare Idee. Er sorgt für einen liebenswürdigen Ersatz und am Ostermorgen erlebt die ganze Familie eine Riesenüberraschung! Nicht nur Pauli versteckt in diesem Buch die Eier und die anderen Kaninchen müssen suchen. Ostereier mitsuchen und verstecken können Troisdorfer Kinder im Alter von vier bis acht Jahren in der Vorlesestunde

am Freitag, 23. März 2012, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek, Kölner Str. 2, 2. OG in Troisdorf-Mitte.

Das Pauli-Buch von Brigitte Weninger und Eva Tharlet ist im Nord Süd Verlag erschienen. Nach dem Vorlesen singen Ingeborg Haase und Eva-Maria Hyna, beide vom Förderverein der Stadtbibliothek, mit den Kindern das Lied „Stups der kleine Osterhase“. Danach können die Kinder emsig Osterhasen und Ostereier malen. Den Eltern bietet die Stadtbibliothek das bequeme Lesecafé an, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze beim Vorlesen begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58.