Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalnetzes

Adolf-Friedrich-Straße am 18. Juni gesperrt

Im Rahmen der Bauarbeiten für die umfassende Sanierung des Abwasser-Kanalnetzes im Wohngebiet zwischen Siebengebirgsallee und Frankfurter Straße in Troisdorf-Mitte werden in der Adolf-Friedrich-Straße und Am Fahr die Fahrbahnen wieder hergestellt. Dazu finden vom 13. bis 15. Juni 2012 halbseitige Sperrungen statt. Die Adolf-Friedrich-Straße muss außerdem zwischen Frankfurter Straße und Bertha-von-Suttner-Straße zur Fahrbahnsanierung

am 18. Juni 2012 ganztägig gesperrt

werden. Die Umleitung erfolgt über Bertha-von-Suttner-Straße und Alfred-Delp-Straße zur Frankfurter Straße und umgekehrt. Die Straßen Am Strandbad und Am Fahr sind an dem Tag Sackgassen. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Wohnquartier.

Der Straßenname erinnert an Adolf Friedrich (1885 bis 1957), der ab 1914 Lehrer und ab 1918 Rektor der Schule Blücherstraße war. Er war Gründer und bis zu seinem Tod Vorsitzender der Gemeinnützigen Wohnungsbau-Genossenschaft Troisdorf.