Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalnetzes:

Mendener Straße bis Mitte August gesperrt

Wegen Bauarbeiten zur Sanierung des Entwässerungskanals und anschließender Wiederherstellung der Fahrbahn wird es auf der Mendener Straße in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte vom 23. Juli bis voraussichtlich 13. August 2012 zu Verkehrsbehinderungen kommen. Zur Kanalsanierung wird die Mendener Straße/ K 29 zwischen Siegstraße (Siegbrücke) und Josef-Kitz-Straße (Müllumladestation) in Richtung Josef-Kitz-Straße zunächst zur Einbahnstraße.

Von Freitagmorgen, 10. August ab 6.00 Uhr, bis Montagnacht, 13. August 2012, ca. 4.00 Uhr,

wird die Fahrbahn saniert und dazu das betroffene 100 Meter lange Teilstück der Mendener Straße vollständig gesperrt. Die Umleitung erfolgt von der Lürmannstraße bzw. Roncallistraße über die Mendener Straße Richtung Willy-Brandt-Ring/ L 332 und weiter zur Abfahrt über den Deichweg zur Uferstraße/ L 143 Richtung Siegbrücke. Der Rhein-Sieg-Kreis und die Stadt Troisdorf bitten um Verständnis für die vorübergehende Regelung auf der Kreisstraße und um besondere Rücksichtnahme.