Karnevalsorden des Troisdorfer Bürgermeisters

Voll jecke Ordenserie 11 plus 1 diesmal mit Eschmarer Mühle

Eschmar ist das Motiv des diesjährigen städtischen Karnevalsordens.

„Troisdorf zeigt’s der Narrenwelt: Wir sind bestens aufgestellt“, lautet das schwungvolle und sportlich anmutende Motto der aktuellen Karnevalssession in unserer Stadt. Karnevalsorden gehören natürlich dazu. In einer begrenzten Zahl von 300 Stück wurde der neue städtische Karnevalsorden aus Metall aufgelegt, den Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski bei besonderen Anlässen wie der Rathauserstürmung während der Session 2012 überreichen wird.

Unter dem Leitgedanken mit frappierend närrischem Zahlenspiel „11+1 Stadtteile – eine starke Stadt“ wird in diesem Jahr die alphabetische Ordenserie rund um die 12 Stadtteile fortgesetzt, die in den letzten beiden Jahren mit Altenrath und Bergheim begonnen hatte. Diesmal trifft es Troisdorf-Eschmar, abgebildet sind die Eschmarer Mühle und ein Jeck im schwimmenden Faß. Die Hüttener von FWH freuen sich schon auf den metallenen farbenfrohen Karnevalsorden im kommenden Jahr.