Musik, Geschenkideen und leckere Speisen:

Bürgermeister und Nikolaus eröffneten den Troisdorfer Winterwald

Viel los war rund um die Bühne beim Programm für den Troisdorfer Winterwald. Fotos: TroPhoto/Udo Schumpe.
Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski eröffnete den Winterwald, unterstützt durch den Schulchor der Grundschule Schloßstraße mit Chorleiter Jens Hoberg.
Liebevoll dekoriert waren die Verkaufsstände beim Weihnachtsmarkt in der City.

Statt mit einem Faßanstich eröffnete Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, feierlich unterstützt vom Nikolaus, mit einer Feuerzangenbowle den diesjährigen 4. Troisdorfer Winterwald, den stimmungvollen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt. Für Kinder und Jugendliche gab es Kinderpunsch. Zur Eröffnung sang traditionell der Schülerchor der Grundschule Schloßstraße.

Aufgrund festlich geschmückter Verkaufs- und Informationsstände, verführerischer Düfte nach Glühwein, Punsch und leckeren Speisen, verbreitete sich an allen vier Markttagen schnell weihnachtliche Stimmung. Der Wetterumschwung zu einem kalten Dezemberanfang erhöhte bei den Besucherinnen und Besuchern noch die Freude über heiße Getränke und einen warmen Imbiss bei einem entspannten Einkaufs- und Wohlfühl-Bummel in der Innenstadt.

Chöre aus Troisdorf und der Region und viele Musikgruppen machten mit weihnachtlichen Liedern und Klängen den „Winterwald“ auch musikalisch zu einem Erlebnis. „Ich danke den Troisdorfer Einzelhändlern für ihr tatkräftiges Engagement, durch die der beliebte Troisdorfer Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg wurde“, freute sich Bürgermeister Jablonski.