Vorlese-Nachmittag in der Stadtbibliothek:

Auch Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten

Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist so wie alle anderen kleinen Kinder. Derzeit ist das Warten auf den Weihnachtsmann mit den Geschenken das Wichtigste für Leo Lausemaus. Aber vielleicht gibt es doch noch Wichtigeres? Das erfahren neugierige Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren

am Freitag, 14. Dezember 2012, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2.OG.

Bilderbücher sind wahre Schätze für die Sprachentwicklung von Kindern. Nicht nur das Vorlesen, auch Bilder und Text anzuschauen, nachzuerzählen, zu entdecken und Bilder dazu zu malen sorgt dafür, dass die Kinder empfänglicher für den Inhalt sind. Lebendig lesen und erzählen die Vorleseprofis des Fördervereins der Stadtbibliothek Troisdorf die Geschichten. Während die Kinder in der Kinder- und Jugendabteilung der City-Bibliothek ihren Spaß haben, bietet das bequeme Lesecafé den Eltern die Möglichkeit, die Wartezeit bei Kaffee und Lektüre angenehm zu überbrücken. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58.