Gelungener Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem:

Adventsstimmung begeisterte Besucher und Händler

Kerzen verteilt: vorne Gabriele Heep von der Kreativ-Werkstatt mit Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, links Chorleiter Jens Hoberg mit den Kindern der Grundschule Schloßstraße bei der Eröffnung.
Der Nikolaus war allgegenwärtig beim Rundgang über den beschaulichen Weihnachtsmarkt im Burghof.

Ein erbaulich geschmückter Burghof mit einem beeindruckenden großen Weihnachtsbaum mittendrin, Lagerfeuer, Musik und der Nikolaus mit sonorer Stimme: Die Besucherinnen und Besucher und die Händlerinnen und Händler waren begeistert vom diesjährigen Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem. Stimmungsvoll, entspannt und festlich ging es zu beim ersten Weihnachtsmarkt nach dem Umbau der Burganlage.

Auch das Angebot war außergewöhnlich, hochwertig und kunsthandwerklich orientiert. Mehr als 20 Stände im Hof und viele Stände in der Remise machten die Burg Wissem zu einem Weihnachtsbasar der besonderen und anrührenden Art. Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte und der Schnee schon längst geschmolzen war - der kleine aber feine Weihnachtsmarkt am 3. Adventswochenende lockte Jung und Alt aus Nah und Fern an.

Einen Rückblick auf das Programm auf der Bühne, auf der Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski, der Nikolaus und der fröhlich forsche Schulchor der Grundschule Schloßstraße den Markt eröffnet hatten und danach zahlreiche Musikgruppen die festliche Stimmung untermalten, findet man zusammen mit zahlreichen Fotos auf dieser Webseite.

Veranstalter war die Stadt Troisdorf in enger Zusammenarbeit mit der Kreativ-Werkstatt-Troisdorf, die ihren Sitz im Neubau der Burg Wissem hat. Mehrere Künstlerinnen und Künstler der Kreativ-Werkstatt stellten dann auch nicht nur ihre Werke aus, sondern erarbeiteten öffentlich und mitteilsam vor den Besucherinnen und Besuchern kleine Kunstwerke. Währenddessen boten mehrere Chöre, Solosänger und Blasorchester weihnachtliche Evergreens und Ohrwürmer. Der Verkauf der Tannenbäume, die den Markt zierten, erbrachte einen Erlös von 170 Euro für die Kinderstiftung Troisdorf.