SommerLeseClub der Troisdorfer Stadtbibliothek:

Troisdorfer Kinder sind im Lese-Endspurt

Eine Menge Spaß haben viele hundert Troisdorfer Kinder beim alljährlichen SommerLeseClub.

Zum fünften Mal findet das landesweite Ferienprojekt „SommerLeseClub“ des Kultursekretariats NRW auch in Troisdorf statt. Über 300 Kinder nehmen an den Leseclubs der beiden Troisdorfer Stadtbibliotheken bis jetzt teil. Es besteht immer noch die Möglichkeit sich anzumelden!

Bis zum 1. September 2012 haben alle jungen Teilnehmer noch Zeit, ihre Leselogbücher aufzufüllen und am Ende in den Stadtbibliotheken abzugeben. Dafür gibt es ab drei gelesenen Büchern das offizielle SommerLeseClub-Zertifikat und die Teilnahme an der Verlosung toller Preise. Die gibt es dank der Unterstützung der Sparda Bank West. Auch in diesem Jahr ist der Hauptpreis wieder ein ipod nano, daneben Vielleser-Preise  der Buchhandlung Kirschner.

Die Eintrittskarte für das Abschlussfest am Samstag, 8. September 2012, um 13.00 Uhr im Kino Cineplex Troisdorf, bekommen alle Teilnehmer. Auskunft erhält man in der Stadtbibliothek in der City, Kölner Str. 2, unter Tel. 02241/97 39 57 58, in der Bibliothek im Schulzentrum Sieglar, Edith-Stein-Straße, Tel. 02241/96 23 450.