Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalnetzes:

Teil der Langenstraße in FWH bis Oktober gesperrt

Wegen der Fortsetzung der Bauarbeiten zum Ausbau des Troisdorfer Kanalnetzes in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte muss die Langenstraße auf dem Abschnitt zwischen Dieselstraße und Karl-Kuhn-Platz vom 6. August bis voraussichtlich 5. Oktober 2012 gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt kleinräumig über die Wattstraße. Der Abwasserbetrieb Troisdorf als Bauherr und die Stadt bitten um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksicht im betroffenen Wohngebiet.

Informationen über das 400 km lange Kanalsystem unter unserer Stadt erhält man unter www.abwasserbetrieb-troisdorf.de. Der Straßenname erinnert an Johann Jakob Langen, der 1843 die Eisenhütte an der Sieg kaufte, die seine Söhne Emil und Eugen übernahmen – die späteren Klöckner-Mannstaedt-Werke.