Heitere Szenen zu dramatischen Alltäglichkeiten

Die Schauspieler des Troisdorfer Theaterensembles Die FREIEN RADIKALEN werden im Troisdorfer Familienzentrum Kita Am Wasserwerk auftreten. Die FREIEN RADIKALEN sind eine Laientheatergruppe von vier Damen und drei Herren aus unserer Stadt, die sich auf Initiative von Erich Landgraf vor fünf Jahren zusammen getan haben. Mit heiteren Szenen zu Wahnsinn oder Monotonie des Alltagslebens werden sie in Troisdorf auftreten. Eingeladen sind Zuschauer im Alter ab 14 Jahren zur Aufführung

am Samstag, 3. Dezember 2011, um 16.00 Uhr im Familienzentrum Kita Am Wasserwerk 17, Troisdorf-Mitte.

Das Programm der FREIEN RADIKALEN enthält eine Fülle von Mini-Dramen, -Tragödien, -Komödien und kurze Tragikomödien, meist aus eigener Feder, aber auch eine Hommage an Viktor von Bülow alias Loriot. Die kurzen Szenen sind meist heiter, stimmen trotzdem auch nachdenklich und basieren auf der Lebenserfahrung der Darsteller. Die FREIEN RADIKALEN treten im Jahr drei bis vier Mal auf, zuletzt waren sie im Frauenmuseum in Bonn zu Gast.

Der Eintritt zur Aufführung im Familienzentrum ist frei. „ Wir würden uns aber über eine Spende zur Hilfe für die Menschen in Ostafrika freuen. Den Erlös möchten wir im Rahmen der Aktion des Troisdorfer Ehepaares Wolfgang und Helga Högemann ‚Haste mal nen Euro?! – Hilfe für Afrika’ an die Welthungerhilfe spenden“, erklärt Kita-Leiterin Brigitte Wiese. Sie nimmt Anmeldungen für die Aufführung unter Tel. 02241/ 25 20 200 entgegen, weil die Zahl der Sitzplätze begrenzt ist.

Die Welthungerhilfe ist eine der größten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristig angelegten Projekten der Entwicklungshilfe mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe – für eine Welt ohne Hunger und Armut.