Hausnotruf und mehr bei Pflege oder Demenz

Um eine selbständige Lebensführung in der eigenen Wohnung und im vertrauten Wohnumfeld zu erhalten, werden älteren Menschen viele Hilfen angeboten wie Haushaltshilfen, Einkaufshilfen, Hausnotruf-Systeme und Begleitungen bei Einkäufen und Behördengängen. Über „Hausnotruf und andere Hilfen für den Alltag zuhause bei Pflegebedürftigkeit oder Demenz“ findet eine Informationsveranstaltung

am Montag, 5. Dezember 2011, um 15.00 Uhr im Ratssaal des Troisdorfer Rathauses Kölner Str. 176, 5.OG,

statt. Claudia Henk stellt die Mobilen Sozialen Hilfsdienste des Arbeiter-Samariter-Bundes ASB Troisdorf vor. Jutta Spoddig, Mitarbeiterin des Diakonischen Werks An Sieg und Rhein, informiert über die Beratung und Betreuung von Demenzkranken und ihren Angehörigen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Veranstalter ist die städtische Senioren- und Pflegeberatung. Auskunft erhält man bei Claudia Grunenberg unter Tel. 02241/900-545, E-Mail: grunenbergc@troisdorf.de.